Samstag, 26. November 2011

Ein langer Wunsch ist in Erfüllung gegangen!


...




Endlich habe ich einen Nussknacker!!!



Er ist so wunderschön, mit den einzelnen Perlchen,
die im Licht so zauberhaft glänzen.



Ein echtes Schmuckstück.

9 Kommentare:

  1. ...na da passt ja mein Gedicht heute prima:

    Nussknacker
    Wenn d´Weihnachtszeit kimmt,
    bin i friedlich gstimmt,
    dann hol i mein kloan Preissn
    zum Nüssaufbeissn.
    Ihr verstehts mi jetz net?
    I hab aa lang überlegt.
    Aber jetzt woass i gwiss,
    dass der Nussknacker a Preiss gwen is.
    Di schneidige Uniform
    und des Zackige hint und vorn,
    wenn i den Kerl siehg
    reisst mi d´Begeisterung mit.
    Gar wenn der s`Mäu aufreisst
    und a Nuss zammbeisst.
    Donner und Gloria
    des is preissisch, ganz und gar.
    A Kracha und Splittern
    dass d´Nussschaln zittern.
    Koam Bayern in der Gröss taat des gelinga,
    nia taat der sei Mäu so weit aufbringa.
    Drum ghört dem kloan Preissn der Ruhm
    i als Bayer, steh ehrfurchtsvoll rum-
    und pfeif drauf. I woass ja zum Schluss
    bleibt dem Knacker der Ruhm und mir d´Nuss.
    -Michl Hausknecht-


    I wünsch da an ganz an griabigen 1. Advent! s`Reisehexerl Ursula

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Annette,
    der Nussknacker sieht klasse aus!
    Einen wunderschönen 1. Advent wünscht dir
    Simone

    AntwortenLöschen
  3. Ja, Du hast recht, bei mir hat sich noch rosa mit eingeschlichen. Im alten Jahr wird das bei mir auch nichts mehr werden, die Zeit rennt ja nur so dahin. Da ich dieses Jahr die Kinder in der Familie selber benähe, werde ich auch mit Sicherheit in zeitliche Nöten kommen aber im neuen Jahr würde mich das echt freuen.

    AntwortenLöschen
  4. Dein Nussknacker sieht schön aus. Ich hab auch so einen im Keller liegen (als Förster verkleidet), der mir leider nicht so gut gefällt. Vielleicht sollte ich ihn weiss anmalen ;-)
    Schönen restlichen 1. Advent wünscht Dir
    Kilchen

    AntwortenLöschen
  5. Der ist ja wunderschön.

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  6. Wow, so einen habe ich noch nie gesehen - mit Glitzer.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Ohhh, das ist ja ein Traum!!! So einen wundervollen habe ich auch noch nie gesehen!!!
    Herzlichen Glückwunsch zu diesem besonderen Stück!
    Liebsten Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Ich mag diese Nußknacker!
    Habe auch noch einen Alten von meiner Mutter♥
    GGGGGLG
    Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Annette.
    Sorry das ich mich erst jetzt melde, aber hatte leider vorher keine Zeit. Zuerst mal vielen Dank für Deine lieben Worte bei mir und nun zur Frage wie kommt der Weihnachtsmann auf´s Sackerl. Ich habe mir den Stoff beim Schweden gekauft ausgeschnitten auf ein Bügelvlies gebügelt und dann auf´s Sackerl aufgebügelt.
    Schick Dir ganz liebe Grüße und hab eine schöne Woche. BArbara

    AntwortenLöschen

Vielen herzlichen Dank für Deine lieben Worte